Liebe Freundinnen und Freunde des Odeon Theaters,


Odeon
, Tel.: 01 / 216 51 27
karten(at)odeon.at
online-Reservierung

Kartenabholung nach telefonischer
Voranmeldung!


Liebe Freundinnen und Freunde des Odeon Theaters,

 

wir wollen euch ein kleines Update geben, damit ihr wisst, wie es uns geht und ab wann wir unsere Türen wieder aufsperren.

 

Das Serapions Ensemble im Odeon musste die Probenarbeit Mitte März unterbrechen und den Betrieb auf Kurzarbeit umstellen. Damit war auch die am 16. April geplante Premiere nicht durchführbar. Die Gastnutzung durch die Festwochen und ImPulsTanz sind dem gegenwärtigen Zustand ebenfalls zum Opfer gefallen.

 

Die Proben für die neue Arbeit mit dem Titel

 

"koom-posh"

 

werden im Sommer wieder aufgenommen.

 

Das Stück wurde in Anlehnung an "Die Stadt der Gerechten" von Lev Lunz erarbeitet und der Begriff "koom-posh" von Edward Bulwer Lytton aus dem Chinesischen abgeleitet. Er bedeutet so viel wie: "Die Herrschaft der Unwissenden". Dazu werden wir im Laufe des Jahres noch nähere Information veröffentlichen.

 

Bevor wir dann im Februar 2021 Premiere von "koom-posh" feiern, werden wir das Odeon schon ab Herbst für Gastnutzung öffnen. Auch im Spitzer wird es ab September schon Veranstaltungen geben.

 

Infos zu all dem wird es auf unserer Website geben.

 

Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen mit euch!