Szenischer Abend
10. April 2023
20 Uhr

Freie Spende

Ort: Im Spitzer, Taborstraße 10
1020 Wien (Im Hinterhof)

www.im-spitzer.net

In meinem Wilden Herzen

 

Seit einem Jahrhundert sprechen die Werke Lasker-Schülers und Rilkes in ihrer Ehrlichkeit, Persönlichkeit und Verletzlichkeit direkt zu uns. Wenn wir aber über das Verstehen hinaus versuchen sie zu erfühlen und auf uns wirken zu lassen, erkennen wir, dass sie mit uns in Dialog treten.

Der Dichter und die Dichterin sprechen in ihren jeweils ganz eigenen Worten zu und von ihrer Welt, erzeugen dabei aber erstaunlich verwandte, gemeinsame Bilder.

Der Abschlussjahrgang der Schauspielschule Krauss 2023 hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Bilder zum Leben zu erwecken.
In Zusammenarbeit mit Ilse Maria Harzfeld und Kari Rakkola gestalten sie einen szenischen Abend, der das Publikum durch die stürmischen Gefühle dieser beiden außerordentlichen Menschen führt.

Mitwirkende von links nach rechts: Selina Rudlof, Eszter Ambrózi, Isabella Kubicek, Gabriel Oberhauser, Edward Lischka, Anaïs Golder, Kerstin Pichler, Violeta Mrkonjic und Christoph-Lukas Hagenauer

Foto: © Krauss